Life Science Produktwelt

Unser Geschäftsportfolio ist jetzt ausschließlich auf die Life Sciences und die Lösung der großen Herausforderungen der Zukunft ausgerichtet: von Pharmaceuticals über Consumer Health und Animal Health bis zu Crop Science. Kein vergleichbares Unternehmen ist ähnlich aufgestellt, um Lösungen für die Gesundheitsversorgung und Agrarwirtschaft anzubieten. Noch mehr als bisher können wir als Life-Science-Unternehmen unsere Mission in den Mittelpunkt stellen.

Unser großes Produktportfolio verfügt über zahlreiche weltweit bekannte Marken. Die Erfahrungen mit diesen Produkten haben die Strahlkraft unserer Marke Bayer gesteigert. Manche dieser Produkte helfen unseren Kunden schon seit Jahrzehnten, andere sind erst kürzlich in unseren Laboren entwickelt worden. Ihre Wirkstoffe wurden entwickelt, um auf biochemische Prozesse in Organismen zu wirken. Denn so unterschiedlich Mensch, Tier und Pflanze auch erscheinen – in allen Lebewesen folgen die molekularen Mechanismen gemeinsamen Regeln. Die Wirkstoffe fördern oder ermöglichen dabei positive Prozesse, oder sie verhindern oder unterbinden negative Prozesse. Das macht Life Sciences aus. So tragen wir mit unseren innovativen Produkten dazu bei, das Leben besser zu machen.

Life Science Produktwelt